Pflanzlicher Inhaltsstoff-Komplex Fruitflow

Der in Thromboflow® enthaltene pflanzliche Inhaltsstoff-Komplex aus Tomatenkonzentrat WSTC I und WSTC II («Fruitflow®») wurde 1999 an der Universität Aberdeen in Schottland von dem Mediziner Dr. Asim Duttaroy entdeckt. Danach war jahrelange Arbeit erforderlich, um den Extrakt für die Verwendung als hoch spezialisiertes Nahrungsergänzungsmittel aufzubereiten. Der Nutzen des Inhaltsstoff-Komplexes wurde in 8 randomisierten, placebo-kontrollierten, doppelblinden Humanstudien belegt. Die Europäische Lebensmittelbehörde (EFSA) und das schweizerische Bundesamt für Lebensmittel – und Veterinärwesen (BLV) hat für diesen Komplex in einem neuartigen und strengen wissenschaftlichen Bewertungsprozess eine exklusive gesundheitsbezogene Aussage bestätigt (Health Claim*). Die Wirkung erfolgt bereits nach 1,5 Stunden, hält 18 Stunden an und zeichnet sich durch seine sehr gute Verträglichkeit aus – kein anderes Naturprodukt hat vergleichbare messbare sofortige und anhaltende Vorteile für eine gesunde Durchblutung.

Die beiden wasserlöslichen Tomatenkonzentrate WSTC I und WSTC II sind unterschiedlich aufgearbeitet, enthalten aber dieselben Wirkstoffe und entfalten die gleiche Wirkung.

*Fördert die normale Blutplättchenaggregation und trägt zu einem gesunden Blutfluss bei.

 

 

Resveratrol

In den Thomboflow® Kapseln sind neben WSTC II noch 7 mg Resveratrol enthalten. Der vor allem in roten Trauben enthaltene sekundäre Pflanzenstoff Resveratrol zeigt nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen eine antioxidative Wirkung auf und ist wichtig für den Schutz der Blutgefässe. Daher ergänzen sich die sekundären Pflanzenstoffe aus der Tomate und der roten Traube sehr gut.